Skip to main content

Saatgut für Kindergärten und Schulen


Kinder in den Garten, wir schenken euch Samen!

Wir wollen, dass unsere Kinder im Garten sehen, wie die Dinge wachsen. Nicht Schnitzel-Bäume, Fischstäbchen-Beete und Pudding-Gärten, sondern Salat, Karotten, Tomaten, Gurken, Mais oder sogar Spinat. Was Kinder plötzlich alles mögen, wenn sie es selbst im Garten gezüchtet haben: Dann lieben sie Rote Beete, freuen sich auf Mangold und ernten mit Leidenschaft Bohnen.

Weil aber nicht alle Kinder zuhause genug Platz und Sonne haben, um all das auszuprobieren, unterstützt STADT LAND blüht Kindergärten und Schulen, Kinderkrippen oder Horte, einen eigenen Garten anzulegen. Wir verschicken kostenlose Saatgut-Boxen an „Kinder-Gärten“. In jeder Box stecken beste Samen in Bio-Qualität und Anleitungen, die auch die Kinder verstehen. So macht Kindergärtnern Spaß! Und so geht’s:

Kinder im Garten

So bekommt ihr euer Bio-Saatgut

Kinder gärtnern. Kinder im Garten.

Ihr seid das Team in einem Kindergarten, einer Schule, Krippe, einem Hort oder Jugendheim und wollt eine volle Box mit Bio Samen von uns geschickt bekommen? Dann

  • verlinkt uns auf der Seite eurer Einrichtung oder
  • erwähnt uns mit Link in einem Blog oder auf einer passenden Website.

Schickt uns anschließend eine Mail mit der URL und schon geht eine Box mit Bio-Samen an euch raus (so lange der Vorrat reicht).

Viel Spaß beim gemeinsamen Gärtnern mit den Kindern!